NICHT MEHR GELISTET?

Reaktivierung

Hallo Du Sternenkindfotograf.

Du hast festgestellt, dass Du Dich nicht mehr einloggen kannst!

Im Laufe der Zeit hat DSK weit über 1300 Fotografen in seinen Datenbanken gehabt. Viele haben sich jedoch einmal angemeldet, die App installiert und sich dann nie wieder gemeldet, nicht mehr das Forum besucht und auch auf Mails nicht reagiert.

Wer bei uns jetzt nicht mehr im System ist, war vorher über 5 Monate nicht mehr im Forum. Das Forum ist allerdings der einzige Platz, wo gesehen werden kann, wann ein Sternchen fotografiert werden möchte.

Wenn ich jetzt in einer Konferenz sitze und meine AlarmApp virbriert, dann könnte es ja trotzdem sein, dass das Kind erst übermorgen zu Welt gebracht wird. Diese Information sehe ich aber nur im Forum.

Deswegen ist das Forum der Indikator, ob ein Fotograf auch DSK Aufrufe überhaupt sieht und ggf übernehmen will.

Jeder Alarm kostet Geld. Niemand muss einen Einsatz übernehmen, er sollte ihn sich aber anschauen und entscheiden.

Fotografen, die bei von uns ausgelösten 500 Alarmen im Halbjahr nicht einmal das Forum betreten, löscht unser System nun automatisch, weil für uns die Arbeit massiv wäre, jeden Einzelnen daran zu erinnern, das Forum zu betreten. Wir haben diesbezüglich in der letzten Zeit an ALLE Mails versendet, mit der Bitte, sich einmal einzuloggen und wieder auszuloggen. Das genügt, um zu sehen, dass ein Fotograf unseren Ruf erreicht hat.

Leider wurde dieses an 599 Fotografen gerichtete Mail nur von 450 gelesen.

Es mag evtl. auch daran liegen, dass der Eine oder Andere noch zu Zeiten zu uns kam, als der Umgang mit dem Forum noch nicht gegeben war.

Er ist aber notwendig, weil aus einem kleinen DSK nun ein sehr komplexes Neues DSK geworden ist. Wegen der Fotografen, die an diesem System mitarbeiten.

Aber alles kein Problem - rechts steht noch einmal, was man alles machen muss - es ist wirklich nicht viel, aber die einzige Möglichkeit, dass das alles so funktioniert. Über 1ooo Sternchen zur Zeit / Jahr - und täglich werden es pro Tag mehr!


Unser Workflow

  1. ALARM kommt rein.
  2. Man liest im Forum schnell, ob man übernehmen kann oder nicht. Kann man aus irgendeinem Grund nicht im Forum lesen, hat jetzt auch keine Zeit, dann auf ABLEHNEN drücken. Man kann immer noch bei Forumszugang dann sagen, "Ich kann doch". Hat man Zeit und weiss um was es geht, auf AKZEPTIEREN klicken.
  3. Im positiven Fall schreibt man nun sehr zeitnah ins Forum, dass man ggf übernehmen kann, oder als Backup innerhalb seines Zeitraumes.

    Damit ist alles schon erledigt - pro Call in der "Ablehnung keine 2 Minuten"
    Alarme sollen immer beantwortet werden - Positiv oder Negativ.


WIR FREUEN UNS SEHR, DASS DU WIEDER DABEI SEIN WILLST.
Aber DSK hat inzwischen die organisatorische Größe eines Unternehmens mit 500 "Mitarbeitern", die koordiniert werden müssen - auch das ist Neu für uns und hat unsere Arbeitsweisen gezwungenermassen geändert.


DU BRAUCHST EINE AUSZEIT?

Wenn wir wissen, dass ein Fotografin z.B. selber ein Kind erwartet und deswegen keine Calls erhalten will, ist das gar kein Problem - dann wird der Account "geparkt" - das gilt für alle anderen längerfristigen Zeiten auch. Man muss uns in diesem Fall nur informieren.


Oliver Felchner kümmert sich schon seit langem um unsere Fotografen - bei Fragen ihn einfach per Mail Kontaktieren!

OLIVER.FELCHNER@DEIN-STERNENKIND.EU