FOTOGRAFEN

Subtitle
@import((rwml-menu))

MENTOREN

FOTOGRAFEN

Subtitle

Wir lassen niemanden alleine

Da es uns wichtig ist, unseren neuen Fotografen einen guten Start und eine optimale Betreuung zuteil werden zu lassen, werden diese bei ihrem Einstieg in die DEIN-STERNENKIND STIFTUNG und vor ihrem ersten Einsatz von einem unserer Mentoren „an die Hand genommen“.

Unsere Mentoren stehen bereit, um neue Fotografen zwecks Betreuung in Empfang zu nehmen.

So können Ängste und Sorgen angesprochen und auf der Seele brennende Fragen beantwortet werden.

Jeder Mentor ist für unsere neuen Fotografen während ihres gesamten ersten Einsatzes erreichbar.

So kann eine optimale Einführung in das Thema gewährleistet werden.

Bei der DEIN-STERNENKIND STIFTUNG wird niemand alleine gelassen. Das schafft Sicherheit und Vertrauen.

Alt image
Stacks Image 1468

FOTOGRAFEN

Subtitle
Alt image
Stacks Image 1656
  • Was ist Mentoring

    Mentoring ist die Tätigkeit einer erfahrenen Person (Mentor), die ihr fachliches Wissen und ihre Erfahrung an eine unerfahrene Person weitergibt.

  • Wer kann es nutzen?

    Zu nutzen ist das Angebot des Mentoring von allen neuen Fotografen, um nicht unvorbereitet in den ersten Einsatz gehen zu müssen und um Erlebtes nach dem Einsatz reflektieren zu können.

  • Wie kann ich es nutzen?

    Das Mentoring ist ein Angebot der DEIN-STERNENKIND STIFTUNG, das jeder neue Fotograf in Anspruch nehmen kann, aber nicht muss.

    Zwölf Mentoren können kontaktiert werden und stehen auf Bitte des neuen Fotografen vor, während und nach dem ersten Einsatz zwecks Betreuung zur Verfügung.

FOTOGRAFEN

Subtitle

DasMentorenTEAM

Main Title

Subtitle


Uwe Dreier

Ich bin Uwe, 
seit 2017 Fotograf bei "Dein Sternenkind".
Bei rund 100 Einsätzen in dieser Zeit habe ich vieles erlebt.
Davon würde ich Dir gerne erzählen, damit es Dir Deinen Einstieg leichter macht.

Main Title

Subtitle


Silke Wingert

Sternenkindfotografie ist ein trauriges und zugleich anrührendes Ehrenamt.

Vor dem ersten Einsatz gibt es meistens viele Fragen, Gedanken und Ängste. Diese würde ich Dir gerne nehmen bzw. beantworten.

Main Title

Subtitle


Claus Mainka

Mein Name ist Claus Mainka und ich fotografiere seit 2018 für „Dein Sternenkind“ Kinder, die den Sprung in unsere Welt nicht geschafft haben. Ich bin froh, dass Du bei uns bist und möchte Dich dabei unterstützen Bilder zu schaffen, damit diese Kinder nicht vergessen werden.

Main Title

Subtitle


Katja Radloff

Mein Name ist Katja, ich bin seit Sommer 2018 Fotografin bei „Dein Sternenkind“ und sehe es als Geschenk, Eltern diese besonderen Erinnerungen mit auf ihren schweren Weg geben zu dürfen.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist und begleite Dich gern bei Deinen ersten Schritten.

Main Title

Subtitle


Oliver Kostak

Mein Name ist Oli,
ich bin hauptsächlich im Großraum Mannheim / Heidelberg / Speyer tätig.
Seit 2019 begleite ich dieses Ehrenamt und habe bei sehr vielen Einsätzen etliche Erfahrungen sammeln können.
Um Dir den Einstieg zu erleichtern und Dir Deine Ängste zu nehmen, bin ich für Dich da.
Hab keine Berührungsängste, sei stolz auf Dich. Dieses Ehrenamt ist unbezahlbar!

Main Title

Subtitle


Andrea Göppel

Ich bin Andrea und als Sternenkindfotografin musste ich auch schon so manche Hürde meistern: schlechtes Licht, kleinster Raum, ect. Doch immer im Blick zu haben, dass ich – trotz alledem – den Eltern die kostbarsten Bilder schenken darf, gibt mir die Sicherheit auch für schwierige Situationen. Und die Gewissheit, dass man dabei nie allein ist, möchte ich Dir auch gerne weitergeben.

Main Title

Subtitle


Carmen Gerlach

Vor und nach meinen ersten Einsätzen habe ich seinerzeit von einer Kollegin absolut wertvolle Infos bekommen, die mir vieles sofort erleichtert haben. Ohne dieses Vorabwissen wäre es deutlich schwieriger gewesen. Trau Dich und ruf an. Wir sind gerne für Dich da

Main Title

Subtitle


Michael Woelke

Ich bin Michael aus München.
Seit 2019 bin ich Fotograf bei "Dein Sternenkind". Gerne würde ich Dir Deinen Einstieg durch Tipps und meine Erfahrungen leichter machen. Auch unterstütze ich Dich, bei Interesse, bei Fragen rund um die Bild- und Videobearbeitung oder einfach, weil Du vor oder nach einem Einsatz reden möchtest...

Main Title

Subtitle


Steffi Behrmann

Hallo, ich bin Steffi und durfte schon 92 Sternchen kennenlernen.
Gerne begleite ich dich bei deinem ersten Einsatz und bin an deiner Seite!
Für mich sind es die wertvollsten Bilder, die ich machen darf…

Main Title

Subtitle


Stefan Wiede

Sternenkindfotografie ist kein Ehrenamt wie jedes andere. Gerade zu Anfang gibt es viele Unsicherheiten und der erste Einsatz erfordert eine gewisse Überwindung. Ich möchte Dich dabei unterstützen, dass Du mit einem guten Gefühl in die Einsätze gehst und den Eltern dieses wertvolle Geschenk machen kannst.

Main Title

Subtitle


Andreas Schüle

Sternenkinder zu fotografieren ist eine wunderbare Aufgabe und zugleich eine große Herausforderung. Ich spreche gerne mit Dir darüber, wie man sich auf die ersten Einsätze vorbereitet, womit man rechnen sollte, wenn man in eine Klinik geht, und wie man mit dem Erlebten umgehen kann.

Main Title

Subtitle

 
Katrin Benary

Bei meinem ersten Mal hat mich Heike ganz lieb und ausführlich "an die Hand -am Telefon - genommen". Das hat mir unglaublich geholfen. Inzwischen durfte ich weitere Erfahrungen sammeln - mit nun fast 80 Sternchen und jedesmal ist es anders und auch neu. Sehr gerne möchte ich Dich unterstützen, Dir helfen, Tipps geben, Dir sagen, was auf Dich zukommt, und Dir zuhören. Ich möchte Dir zeigen, wie wundervoll diese Aufgabe ist.

Main Title

Subtitle

Main Title

Subtitle


Manuela Schoepf (I)

„Schön, dass du Da bist!“ sagte die Mama bei meinem 1. Einsatz zu mir… Ab dem Moment waren meine größten Ängste und Unsicherheiten verflogen und ich spürte große Dankbarkeit, dass ich für die Eltern eine so wertvolle Erinnerung schaffen darf. Ich freue mich, dass jetzt auch Du dabei bist und ich bin gerne für Dich da, wenn Du Fragen hast oder jemanden zum Reden brauchst.


Main Title

Subtitle


Regula Wolf (CH)

  Damit Du Dein Vorhaben, verwaisten Eltern ein unfassbar wichtiges Geschenk zu machen, sicher und sorgenfrei starten kannst, stehe ich Dir mit all meiner Erfahrung zur Seite.                                                                

Main Title

Subtitle


Andy Graf (A)

"Dein Sternenkind" hat mir nie das Gefühl gegeben allein zu sein.
Ich nutze sehr gerne das Forum bzw. die Erfahrungsberichte.
Das Schreiben fällt mir leicht, aber oft sind tröstende oder aufmunternde Worte wichtiger.
Daher freue ich mich, wenn ich Dich auf diesem Weg begleiten darf
und Dir bei Fragen zur Seite stehen kann.

Main Title

Subtitle

Main Title

Subtitle

Claus

Stacks Image 1999

Uwe

Stacks Image 1990

Silke

Stacks Image 2003

Katja

Stacks Image 2422

Oliver

Stacks Image 2001

Andrea

Stacks Image 1995

Carmen

Stacks Image 1997

Michael

Stacks Image 2009

Steffi

Stacks Image 2011

Stefan

Stacks Image 2007

Andy

Stacks Image 1993

Andreas

Stacks Image 2417

Regula

Stacks Image 2411

Katrin

Stacks Image 2464

Manuela

Stacks Image 2471

need1STsteps?

Du bist eine neue Fotografin oder ein neuer Fotograf?

Wenn Du magst, kannst Du hier unsere Truppe der Mentoren erreichen. Sie werden sich umgehend bei Euch melden.


Captcha

Processing...

FOTOGRAFEN

Subtitle

der Weg zu uns

Stacks Image 973

alternativ bei Störungen==> 0049 9406-9588755

Alt image
Stacks Image 1118

UNSERE NOTFALLNUMMER 24/H Koordination

Sollte diese Nummer nicht erreichbar sein, rufen Sie uns in diesem Ausnahmefall unter:
0160 995 839 88 an.

Kontakte

Subtitle

DEIN-STERNENKIND.EU

info@dein-sternenkind.eu

Optimal ist die Anforderung über das Anforderungsformular. Sollten Sie keinen Internetzugang haben, rufen Sie bitte eine unserer Notfallnummern an.

Koordination Telefonnummer mit bundesweiter Alarmierung:

+49 6257 918 500 9

bei einer Störung alternativ

+49 9406 - 9588755


Telefon nur für allgemeine Fragen
+49 (0) 6257 918 9702



(C)DSK

Funktionen

Subtitle
  • KAI GEBEL

    Gründer


    Initiator

    Kai ist der Gründer der DEIN-STERNENKIND STIFTUNG und Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen die Initiative betreffend.

    Er organisiert nicht nur, sondern kümmert sich auch um den Internetauftritt, schneidet Filme und sorgt für aufklärende Informationen im Film.

    info@dein-sternenkind.eu

    +49 (0)625 79699448

  • OLIVER WENDLANDT

    PRESSE



    Presse

    Oliver ist der Vertreter von Kai Gebel und Ansprechpartner in Sachen Organisation, Presse, Datenhaltung und Ablaufoptimierung.




    oliver.wendlandt@dein-sternenkind.eu

    +49 (0)151 10267884

  • OLIVER FELCHNER

    HUMAN RESOURCE


    Bewerbung

    Oliver ist verantwortlich für alles rund um Ihre Bewerbung als Fotograf.






    oliver.felchner@dein-sternenkind.eu

    +49 (0)2334 5039974

  • HEIKE GERHARDS

    LEITERIN KOORDINATION



    Koordination

    Heike ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Koordination. Sie trägt Sorge dafür, dass die Kommunikation zwischen Anrufer und Organisation informativ und professionell funktioniert. 


    heike.gerhards@dein-sternenkind.eu
    +49 (0)171 1175882

  • ANNE MÖLLER

    INSTAGRAM


    Network Instagram, XING, LinkedIn

    Anne ist Ansprechpartnerin für Social Media-Kanäle wie Instagram, XING und LinkedIn. Gerne setzt sie die Geschichten über Ihr Sternenkind in allen ihr zur Verfügung stehenden Kanälen ein!

    anne.moeller@dein-sternenkind.eu

  • MICHAELA MOGATH

    FACEBOOK STORIES



    Network Facebook

    Michaela ist Ansprechpartnerin für die Geschichten in unseren Einsatzberichten. Sie freut sich immer über Ihr Erlebtes, das dann in Facebook veröffentlicht wird. 

    michaela.mogath@dein-sternenkind.eu

  • JOHANNA ABERT

    LEITERIN BILDBEARBEITUNG



    Bildbearbeitung

    Johanna ist verantwortlich für die Bildbearbeitung und zaubert mit ihrem Team das Beste aus Ihren Handybildern.
    Zusammen mit ihrem großen Team managed sie alle Bedürfnisse rund um das fremde Bild.

    bildbearbeitung@dein-sternenkind.eu

  • ANDREAS SCHÜLE

    DER MANN FÜR DIE SEELE


    Supervision

    Andreas ist das "offene Ohr" für die kleinen und großen Sorgen aller Organisationsmitglieder und steht jedem stets mit Rat und Tat zur Seite.


    andreas.schuele@dein-sternenkind.eu

Allgemeiner Kontakt

Subtitle

Spenden

Subtitle

Sie möchten uns unterstützen?


Öffentlichkeitsarbeit sowie die Unterhaltung der Systeme, sind die größten Posten unserer Initiative. Wenn Sie uns unterstützen wollen, können Sie das hier tun.

DEIN-STERNENKIND STIFTUNG
bezieht von Fotografen keine Mitgliedsbeiträge und hat auch sonst keine laufenden Zahlungseingänge.

DEIN-STERNENKIND STIFTUNG finanziert sich ausschließlich durch Spendengelder.